Tag 4 Projekt E.I.N.Z. Designs

Tag 4 Projekt E.I.N.Z. Designs

Ja, heute mal Designs, denn zum Projekt E.I.N.Z. gehört das ständige weiterbilden und sich fortbewegen um an einem anderen Punkt zu sein.
Wo fängt das an? – Im Kopf! Wenn es da „klick“ macht, hast du schon richtig was erreicht.
Kennst du Wörter, die dich fremdteuern? Kennst du es sogar, dass du dich selbst „fremdsteuerst“? Mal ein kleines Beispiel, mit dem sehr viele Menschen zu kämpfen haben und das mir auch immer wieder passiert: „Du musst“ … am Arsch. Oder man macht das so und so. „Mann“ schon, ich nicht und du, vielleicht, wenn du willst, ab jetzt auch nicht mehr.

Ich merke sofort, wenn ich selber Dinge sage wie: „Ich muss noch die Rechnung schreiben, einkaufen, Essen machen etc. Ihr werdet das kennen. Und damit wir mal etwas konkreter werden, mache ich jetzt einen Wechsel. „Du mein lieber Leser oder Leserin, musst nischt. Es ist eine ganz kleine Geste, aber verwende doch einfach statt: „Ich muss“, „ich möchte! Spitze, dass du auf „weiter“ geklickt hast.
„Ich muss“ oder „ich werde, ich möchte, ich habe Bock drauf“ oder wenn es keinen spaß macht, trickse dich selbst damit aus, indem du die Dinge einfach machst, ohne sie negativ zu konnotieren. Vielleicht wird dir schnell auffallen, dass alles etwas leichter von der Hand geht, wenn du nicht schon vorher darüber sprichst, als seist du fremdbestimmt. also „Machen“ statt „Müssen“ Denk’ mal praktisch darüber nach: Wann verlässt du das Haus eher – wenn du einkaufen gehen musst, oder wenn du einkaufen gehen darfst? Oder wenn dir das zu krass ist: – wenn du einkaufen gehst. Und hör’ auf dich über andere Menschen zu beschweren. Wenn ich das nicht erst jetzt – mit Anfang 30 – kapiert hätte, wäre mir einiges an Frust und Hass erspart geblieben.

„Ich reg’ mich doch nicht über die Fehler anderer auf, ich bin viel zu sehr mit meinen eigenen beschäftigt“

sagte einst ein kluger Mann. Ich habe es mal in einem Buch gelesen. Dale Carnegies „Wie man Freunde gewinnt“
ist eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Und ich kann es dir nur empfehlen. Es war so lehrreich, dass ich letztes Jahr zu Weihnachten jedem Menschen, der mir wichtig war, eines davon schenkte. Einige lasen es, andere nicht. Diejenigen, die es lasen, sind dadurch definitiv entspanntere und fokussiertere Menschen geworden. Kannst du das auch? – Na klar. Geh’ zu deinem örtlichen Buchhändler oder auf Kleinanzeigen und hol’ es dir für wenig Geld. Manchmal findet man das Buch auch in sogenannten Bücherschränken in der Stadt. Das ist eine tolle Erfindung, denn dort kannst du Bücher hineinstellen und dir andere dafür herausnehmen und wenn du es gelesen hast, einfach zurücklegen, sodass sich der nächste darüber freuen kann. Für alle anderen ist hier der Link zum Buch.

 

BIS MORGEN

View this post on Instagram

Ja, heute mal Designs, denn zum Projekt E.I.N.Z. gehört das ständige weiterbilden und sich fortbewegen um an einem anderen Punkt zu sein. Wo fängt das an? – Im Kopf! Wenn es da „klick“ macht, hast du schon richtig was erreicht. Kennst du Wörter, die dich fremdteuern? Kennst du es sogar, dass du dich selbst „fremdsteuerst“? Mal ein kleines Beispiel, mit dem sehr viele Menschen zu kämpfen haben und das mir auch immer wieder passiert: „Du musst“ … am Arsch. Oder man macht das so und so. „Mann“ schon, ich nicht und du, vielleicht, wenn du willst, ab jetzt auch nicht mehr. Ich merke sofort, wenn ich selber Dinge sage wie: „Ich muss noch die Rechnung schreiben, einkaufen, Essen machen etc. Ihr werdet das kennen. Und damit wir mal etwas konkreter werden, mache ich jetzt einen Wechsel. „Du mein lieber Leser oder Leserin, musst nischt. Es ist eine ganz kleine Geste, aber verwende doch einfach statt: „Ich muss“, „ich möchte! Und damit das nicht alles so fremdbestimmt ist, schreibt mir mal als Kommentar eurer Lieblingszitat. @lorrisofficial @damunofficial @dasfreuleinbackt? Der Artikel geht weiter auf christianmuellerofficial.com unter der Rubrik „Projekt E.I.N.Z und tragt euch auf der Startseite mit eurer Mailadresse ein, um E.I.N.Z zu werden. #aufbau #christianmuellerofficial #tonstudio #projekteinz #marketing #startup #business #hingabe #schauspieler #kunst #machsmaulauf #brand #brandbuilding #neues #eigenebrand #wirsindeinz

A post shared by Schauspieler Sprecher (@christianmuellerofficial) on